April - Hubbühnenschulung

Nach erfolgreicher Corona-Testung konnten wir am Freitag, den 16.04.2021 mit unserer Hubarbeitsbühnenschulung starten.
Am Vormittag stand der theoretische Teil auf dem Programm: hier wurden die generellen rechtlichen Grundlagen, die technischen Grundlagen in Bezug auf die Bedienung, vor allem aber die grundlegenden Sicherheitsanforderungen erläutert.
 
Vor der Mittagspause unterzogen wir uns alle noch einem kleinen Ankreuztest. Danach ging es für alle zum praktischen Teil über. Nach der Demonstration des Notablasses an einer Scheren- und einer Gelenkarbeitsbühne konnte man sein Können unter Beweis stellen. Das Highlight war das Üben an einer LKW-Teleskopbühne, die uns auf einer Höhe von 16 Metern über die Dächer Denkendorfs blicken ließ.
 
Zum Abschluss gab es für jeden einen vorläufigen Führerschein. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Sproll von der Firma Arbeitsbühnen Seeger GmbH für die tolle Schulung.