Firmengeschichte

1968   Gründung der Peter Nägele GmbH Elektrotechnik in Süßen
Gründer und Geschäftsführer: Peter Nägele
Geschäftsfelder: Elektroinstallation, Kundendienst, Ladengeschäft

Im Laufe der Jahre wurden im Zuge der Industrialisierung die Geschäftsfelder um die
Bereiche Gebäudeautomation und Sicherheitstechnik erweitert.
 

1986   Gründung der Nägele Elektrotechnik GmbH in Geislingen
Gründer: Peter Nägele und Peter Runge
Geschäftsführer: Peter Runge
Geschäftsfelder: Schaltschrankbau und Automatisierung


1995   Gründung der Nägele Stuttgart GmbH in Denkendorf
Gründer: Max Pfeiffer, Peter Nägele, Frank Stuhlinger
Geschäftsführer: Max Pfeiffer und Frank Stuhlinger
Geschäftsfelder: Elektroanlagenbau, Netzwerktechnik, Sicherheitstechnik und Gebäudeautomation
mit der Konzentration auf Industrielle Kunden im Großraum Stuttgart


2000    Gründung der Nägele IT-Services GmbH in Denkendorf
Gründer: Nägele Stuttgart GmbH, Gunther Pfleiderer
Geschäftsführer: Gunther Pfleiderer
Geschäftsfelder: IT-Consulting, VOIP-Anlagen, Serverdienstleistungen


2006    Gründung der System Integration GmbH
Gründer: Nägele Stuttgart GmbH
Geschäftsführer: Jürgen Eisele
Geschäftsfelder: Dienstleistungen im Bereich Verwaltung, Coaching im Handwerk


2007    Verschmelzung der Nägele Elektrotechnik GmbH in die Nägele Stuttgart GmbH
Übernahme der Geschäftsfelder Verteilerkonstruktion und Automatisierung in die Nägele Stuttgart GmbH
Auflösung des Standortes Geislingen/Steige
 

2010  Generationenwechsel bei der Peter Nägele GmbH Elektotechnik
Geschäftsführer-Tätgkeit von Peter Nägele geht auf seine Tochter Karin Kromer über
 

2011  Gesellschafterwechsel bei der Nägele Stuttgart GmbH
Übertrag Gesellschafteranteile von Peter Nägele an seine Kinder Karin Kromer und Volker Nägele
 

2012  Erweiterung der Geschäftsleitung bei der Peter Nägele GmbH Elektrotechnik
Geschäftsführer Oliver Daiss


2012   Verschmelzung der System Integration GmbH in die Nägele Stuttgart GmbH
Weitere Zentralisierung der einzelnen Geschäftsfelder in die Nägele Stuttgart GmbH


2012  Generationenwechsel bei der Nägele Stuttgart GmbH
Geschäftsführer-Tätigkeit geht von Max Pfeiffer auf Volker Nägele über


2013  Erweiterung der Geschäftleitung bei der Nägele Stuttgart GmbH
Prokurist Jürgen Eisele


2019  Erweiterung der Geschäftleitung bei der Nägele Stuttgart GmbH
Geschäftsführer Michael Binder und Jürgen Eisele


Aktuelles von der Nägele Gruppe


September - Ausbildungsstart

Dieses Jahr ging es für unsere N-Zubis zum Ausbildungsstart zum Team Event nach Ofterschwang ins schöne Allgäu. Am Parkplatz angekommen stand erst mal ein...

weitere Informationen

Juli - Bausch und Ströbel Einweihung Ausbildungszentrum

Am 14.07.2023 waren wir zur feierlichen Erföffnung des neuen Ausbildungszentrums bei der Firma Bausch und Ströbel in Ilshofen geladen. In dem hochmodernen,...

weitere Informationen

Stellenangebote

Gutes Betriebsklima, sicherer Arbeitsplatz in einem stark aufstrebenden, zukunftsorientierten Unternehmen.

Standorte:

Denkendorf | Nägele Stuttgart GmbH Denkendorf | Nägele IT-Services GmbH