Beach Open Stuttgart

Die Stuttgarter Beach Open waren wieder ein voller Erfolg und wir waren als Sponsor dabei. Es war einiges geboten, mit dem Regio Cup Bach Volleyball am Donnerstag, dem Beach-Footvolley und Beach-Handball am Samstag sowie den Finals am Sonntag.

Österreichs Beach-Volleyball-Talente sind ist die großen Gewinner beim „Stuttgart Beach Open 2017“. Sowohl die U18-Frauen als auch die U18-Männer aus der Alpenrepublik setzten sich bei dem „Regio Cup“ des Olympiastützpunktes Stuttgart im Neckarpark durch.

 

Die Frauen des Vorrunden-Ersten Österreich behielten im Endspiel am Sonntag im dritten Satz mit 15:6 die Oberhand gegenüber Deutschland. Zuvor hatten Ronja Klinger/Laetitia Dirnhofer den ersten Satz mit 21:16, dann Marie Schieder (SV Lohhof)/Chenoa Christ (Bre-men 1860) den zweiten mit 21:18 für sich entschieden. Bei den Männern machten Laurenz Leitner und Theo Reiter das Rennen. Die Erstvertretung der Österreicher stand schon am Samstag als Sieger unter fünf angetretenen Mannschaften fest. Sie landete mit drei Siegen an der Spitze der Rangliste vor der punktgleichen ersten deutschen Mannschaft mit Rudy Schneider (TuB Bocholt) und Ersatzmann Konrad Thole (Eimsbütteler TV).

 

Für das größte Spektakel in dem für vier sandige Tage in einen Beach-Park verwandelten Neckarpark sorgten unterdessen die Beach-Footvolley-Spieler mit „Shark Attac“, Fallrückziehern und andern Tricks. In dem Turnier landete Cacau, der frühere Bundesliga-Profi des VfB Stuttgart, gemeinsam mit Mo Obeid, dem besten deutschen Spieler, auf dem zweiten Platz. Im Finale unterlagen Cacau/Obeid mit 15:18, 12:18 dem Frankenthaler Duo Dennis Weber und Roman Uhr. Cacau blieb nach dem letzten Spiel gewohnt bescheiden und sagte, er wolle sich in dieser beliebten Strand-Sportart seines Heimatlandes Brasilien unter Anleitung von Obeid weiter verbessern.

 

Unser Nägele-Team hat sich wacker geschlagen beim Regio Cup am Donnerstag.

Anbei ein paar Inspirationen für alle die nicht live dabei waren.

Die „Stuttgart Beach Open 2017“ wurden veranstaltet von der Olympiastützpunkt Stuttgart Service GmbH und SchwabenSport Management unterstützt von der Stadt Stuttgart und der SportRegion Stuttgart sowie vielen Sponsoren.